"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Freitag, 29. Mai 2009

Ungewohnte Schwächen in der 3. Halbzeit


Mittwoch, City-Bar. Auf Einladung von Thomas Schubert (Herzlichen Dank an dieser Stelle) versammelt sich die Mannschaft um sich das CL-Finale anzusehen und den Heineken Bestand zu minimieren.
Doch plötzlich passiert das unerwartete:
gerade jener Spieler in den der Vereinsvorstand viel Geld und Geduld investiert hat, schwächelt und versagt schlussendlich total.
Markus "die deutsche Eiche" Michels lässt sein Team in stich und schlummert friedlich vor sich hin. Wenn das Ulli Hoeneß wüsste...

Kommentar vom "El Presidente" Dr. Manfred Rausch:
"Den Mann schicken wir zurück nach Hause!
Er hat uns zwar auf dem Spielfeld geholfen, aber wir bauen traditionell auf die 3. Halbzeit.
Da erwarte ich mich speziell von den Legionären Standfestigkeit und überdurchschnittliche Ausdauer."
Michels steht gerüchtehalber mit dem Team des Klinikums Würzburg in Verhandlungen .

Donnerstag, 28. Mai 2009

"Same procedure as last year?..."




"...same procedure as every year..."
Hoffentlich nicht.
Letztes Jahr gegen die Kroatische Auswahl 1-0 verloren.
11 Monate später gegen die halb-kroatisch-halb-österreichische Seniorenauswahl des SK Vorwärts 1-0 verloren.
Beidemale eine starke Leistung.
Eine höhere Niederlage hat die stabile Abwehr rund um "den Hexer" Alex Zeilner verhindert.
In der ersten Hälfte wurden die Rangers von Beginn an zur Defensive gezwungen. Zahlreiche Chancen wurde aber durch Mut und Können vereitelt.
Bei 2 Konterchancen gab es Elfmeteralarm. Roberto Gross wurde jeweils vom gegnerischen Torhüter regelwidrig zu Fall gebracht. Der bis auf diese Ausnahme souverän agierende Schiedsrichter verweigerte uns aber den gerechten Penalty. Vermutlich weil unser Spezialist Günther "Artista" Künstler im benachbarten Ausland weilte und nicht zur Exekution antreten konnte.
Hätte Robert Gross Schuhgrösse 49, wäre unser Team vermutlich ungeschlagen vom Feld gegangen.
Nach Abwehrfehler von Mate Matic, konnte AlfredoPölzl über rechts dem Routinier enteilen.
Den Stanglpass konnte Roberto leider um Millimeter nicht verwerten. Eine 1-0 Führung für die Rangers, hätte zu diesem Zeitpunkt die bereits leicht vorhandene Krise der Vorwärtsler verstärkt.
So blieb es einmal mehr den souveränen Andi Blilic überlassen , im x-ten Anlauf für die Entscheidung wenige Minuten vor Schluss zu Sorgen.
Gegen seinen Kracher war selbst "Hexer-Alex" machtlos.
Nichtsdestotrotz eine starke Leistung unserer Mannschaft.

Zeilner
Milz, Lambert, Kupfer (Captain), Michels (D)
Peither, Van Ertl (NÖ)
Pölzl, Nussbaummüller
Dopplinger, Gross
Ersatz: Sandmayr, Heiserer, Scherer, Brunner, Minoth

Tor: Bilic (85. min.), Zuschauer: ca. 10

Fortsetzung folgt...

"Every Girl´s crazy 'bout a sharp dressed man..." (ZZ Top)


Endlich ist sie da!
Die nicht ganz so neue Dress.
Weit, weit her, über den Ärmelkanal gereist.
Aufgenommen von Guiseppe in seinem Keller um dort zu überwintern.
Christian sei dank.
Aber: "Undank ist der Welten Lohn!", ein "h" viel dem Sparbudget zum Opfer um Nummern wie "44" + "69" finanzieren zu können.
Design stammt von der besten Adresse im Ort.
Einem erfolgreichem Spiel des Jahres kann nichts mehr im Weg stehen.
Aber stell dir vor:
du fieberst seit Wochen diesem Spiel entgegen.
Schaust Wetterbericht ob eh alles klappt.
Und am Tag davor zerrst Du dir 5 Minuten vor Trainingsende den Muskel von irgendeinem Unterschenkel, den Du im Prinzip eh nicht brauchst...
Hätte doch genügt, wenn Dir der Andi von hinten in die Achilles gegrätscht wäre.
Kommt oft vor - halb so schlimm.
Nein: zerren muss sich der blöde Muskel...

Fortsetzung folgt...

Donnerstag, 21. Mai 2009

Coach Kupfer


Der Kader für das Match gegen die Alten Herren der Vorwärts am kommenden Mittwoch wurde von Coach Kupfer Dienstag nach dem Training erstellt. In der Abwehr gibt es aufgrund von Verletzungen und Urlauben leichte Probleme.
Die taktische Ausrichtung bleibt bis auf weiteres geheim.

Der Kader:
Goal: Zeilner Alex (the one and only)
Defense: Kupfer, Lambert, Michels (D), Milz, Wurm, Künstler II
Midfielders: Van Ertl (NÖ), Peither, Pölzl, Sandmayr I, Nussbaummüller, Künstler I, Dopplinger
Offense: Gross, Minoth, Gebetsberger, Hilber I
Ausfälle: Rausch (Knie), Zegermacher (Fuss), Schubert (Bandscheiben), Eichinger I (Golf), Eichinger II (Kondition), Heiserer (Trainingsrückstand), Kraberger (postitalienischer-psychosomatischer Knöchel), Stumptner (Gleinkersee), Dorninger I (Griechenland)

Abschlusstraining: Dienstag 26.5. um 18 Uhr, Kunstrasen Rennbahnweg.

Sonntag, 17. Mai 2009

Mittwoch 27. Mai: Holy Ground und CL-Finale


Am Mittwoch den 27. Mai kommt es am heilligen Rasen des SK Vorwärts Steyr zum Duell der Senioren des SKV gegen die DOC Rangers. Vorwärts Trainer Reini Rieder ist mit den bisherigen Spielen seiner Schützlinge unzufrieden. Es gelang im Frühjahr noch kein Sieg. Diese Woche treffen die Senioren der Vorwärts auf die alten Herren des Regionalligisten St. Florian (Ex-Verein unseres Penalty Spezialisten Günther Künstler).
Mit einem vollzähligen Kader sollte es den Rangers heuer möglich sein ungeschlagen den Rasen des zukünftigen Meisters der LL-Ost verlassen zu können.
Im Anschluss ist ein Besuch der Übertragung des CL-Finales ManU vs. Barca im KV Röd@ vorgesehen.

Freitag, 15. Mai 2009

Ein Mann wie ein Auto!


David Bentley!

Wird im August 25 Jahre alt.
Bisherige Vereine:
Arsenal FC (1 PL-Spiel)
Norwich (26 Championship-Spiele)
Blackburn Rovers (102 Spiele)
Seit Juli 2008
Tottenham Hotspurs (bisher 24 Spiele - 1 Tor)
Position: Midfieler
Number: 5

Welches Auto fährt dieser Mann?


Adresse des offizielen österreichischen David Bentley Fan Klubs:
guenther_loves_david@artista.at

Dienstag, 5. Mai 2009

Ryan Joseph Giggs


Er wurde vor kurzem von den Profispielern Englands zum Spieler des Jahres 2009 gewählt.

Heute wird er im CL-Halbfinale gegen Arsenal im Emirates Stadium zum 802 Pflichtspiel für ManU auflaufen.

Giggs wurde am 29. November 1973 in Cardiff geboren.

Er stammt aus der Nachwuchsschule von MANCHESTER CITY (dem Lieblingsverein von Oberbeflockungsrat Kupfer).

Dort wurde sein Talent aber nicht erkannt.

Bei einem Schülerligaspiel bei dem er einen Hattrick erzielte, beobachtete ihn Alex Ferguson. An seinem 14. Geburtstag unterschrieb Ryan einen Ausbildungsvertrag für United.

Im wenigen Wochen wird er vermutlich zum 11. Mal den Meisterpokal in seinen Händen halten.

4mal gewann er den FA-Cup.

3mal den League-Cup.

7mal den Charity Shield.

2mal bisher die Champions League, 1x den Pokalsiegerwettbewerb, den Weltpokal, die Klubweltmeisterschaft und den Europäischen Supercup.

Er spielte 67mal für das walisische Nationalteam erzielte dabei 12 Tore.

Er ist der einzige Spieler der in jeder Premier League Saison zumindest ein Tor erzielt hat.

Er ist der Spieler der die meisten Tore in der Premier League vorbereitet hat.

Alles im Dress von Manchester United.

(Nicht City, dem Lieblingsverein von Kleinreiflingtalent Kupfer Andi!)

Montag, 4. Mai 2009

Samstag, 2. Mai: "El Classico"


Vor vielen Jahren, als ich zu klein zum ausgehen und zu groß zum früh schlafen war, gab es Samstagabend im TV die Möglichkeit sich "Am laufenden Band" mit Rudi Carell, "Musik ist Trumpf" mit Peter Frankenfeld, "Einer wird gewinnen" mit Hans-Jörg Kulenkampf zu sehen.
Viele Jahre später zahle ich monatlich Geld auf das Konto eines deutschen Fernsehsenders. Dafür erhalte ich die Gelegenheit mir Samstagabend "El Classico" - Real Madrid gegen FC Barcelona zu sehen. Die königlichen Madrilenen gegen die katalanischen Unabhängigkeitswilligen. Real wurde im Franco-Regime von den Faschisten als Aushängeschild missbraucht. Barca bekam das zu spüren. 1943 pfiffen die Schiedsrichter in Madrid fast jeden Angriff von Barca wegen Abseits ab. Die Spieler wollten zur Pause abtreten, ihnen wurde aber mit Verhaftung gedroht. Endstand: 11-1 für Real. Bei diesem Spiel wurden nicht einmal 1000 Karten, an Barcelona Fans im 80.000 Menschen fassenden Estadio Santiago Bernabeu, vergeben.
Real ging früh durch Higurain in Führung. Dann kam die Zeit von Lio Messi und Thiery Henry. Am Ende sah ich einige Real Spieler weinen.
Das schönste: Barca spielt einfach Fußball. Unendlich schön und erfolgreich.
Nächstes mal zu sehen am Mittwoch aus London gegen Chelsea.

Real - Barca 2-6:

http://www.youtube.com/watch?v=fTyDgNfaK88

Dienstag 5.5.09: Nach dem Training am Kunstrasen: Arsenal FC gegen Manchester United ab 20.45 Uhr zu sehen im Cafe des KV Röd@. Hervorragendes Bier aus Schloss Eggenberg wurd kredenzt. Der Fernseher ist groß, das Ambiente nett.

Übrigens: Der Leiter der Neigunsgruppe Beflockung, Herr Andreas Kupfer ist Fan von MANCHESTER CITY (der Klub mit dem Scheich), derzeit 8er der Barclays Premier League, einen Platz hinter West Ham United (dem Klub mit den ehemals reichen Isländern...)!