"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Donnerstag, 11. November 2010

Nichts für schwache Nerven...

Durch ein Tor in Minute 114 verdirbt die Mannschaft von Trainer Foda, Herrn Norbert den Fußmarsch zum Gleinkersee.


Fähnchenmeer


Die Herren von Torpedo Ennsquai haben ihr Geld in den Ankauf einer Markise investiert.


Volle Hütte beim Gastspiel des SK Sturm Graz in Steyr.

Eichinger Junior gibt den Ton an.



Herr Dr. D. hat sicherheitshalber eine Ersatzweste mitgenommen.





Sonntag, 7. November 2010

Das Spiel des Jahres



Mittwoch 10. November / 19.30 Uhr / ÖFB Cup 3. Runde

SK VORWÄRTS STEYR gegen SK STURM GRAZ

Am Mittwoch ist es soweit. Der Titelverteidiger beehrt den (noch) Tabellenführer der OÖ Liga.

Mit Sturm Graz kommt der Bundesliga-Verein dem ich die grössten Sympathien zukommen lasse. Schon als junger Bub begeisterte ich mch vor dem Schwarz-Weisß-Fernseher meiner Oma als ein Europa-Cup-Match zwischen Haladas Szombathely und Sturm übertragen wurde. Walter Saria, Mandi Steiner - ein Bursch um ein eizerl härter als unser El Presidente und ebenfalls geschmackvoller Schnurrbartträger - Andi Pichler, Gernot Jurtin liessen mein Herz höher schlagen.

In der Saison 1983/84 eliminierte der SK Sturm im UEFA-Cup Sportul Bukarest, Hellas Verona und Lok Leipzig. Im Viertelfinale verloren die Grazer bei Nottingham Forest mit 0-1.Das Rückspiel durfte ich im Stadion Liebenau - damals eine ziemliche Bruchbude mit Laufbahn zwischen Tribüne und Spielfeld - mitverfolgen. 17.000 Fans sahen eine frühe Führung von Sturm durch den fantastischen Bozo Bakota. Das Spiel ging in die Verlängerung. In der 114. Minute zeigte der russische Schiedsrichter bei einem Kopfballduell zwischen Herrn Hodge und dem Grazer Hühnen Walter Hörmann überraschend auf den 11m-Punkt. Walsh verwandelte sicher. Nottingham stieg auf. Der Herr Schiedsrichter brauchte nach dem Abpfiff Polizeischutz.

Allen in Erinnerung blieben die Erfolge von Sturm, unter dem besten Trainer der Welt Ivica Osim. Über den durchgeknallten und peinlichen Präsidenten möchte ich hier kein Wort verlieren. 

Ebenso wie Vorwärts schlitterte Sturm in einen Konkurs. Dieser wurde aber schlauer gelöst als bei den unseren. Darum gibt es jetzt eine höchst erfolgreiche junge Elf unter Trainer Franco Foda. 

Herr Norbert ehemals aus Liezen und zudem ehemaliger GAK-Sympathisant, hat sich trotzdem bereits beim Sportartikelhändler seiner Wahl,  um geeignetes Schuhwerk für den Marsch zum Gleinkersee umgesehen. Den nichts wär schöner als eine Riesensensation.



Montag, 1. November 2010

Ab in die Halle

Ab Dienstag 2. November 2010 

17.30 Uhr - Training in der Stadthalle Steyr


Same procedure as every year!