"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Freitag, 24. Juni 2011

Saisonauftakt RL Mitte


Dienstag 2. August 2011, 20.00 Uhr


SK Vorwärts Steyr gegen GAK


Um nicht mit dem Trainings-Termin der DOC Rangers zu kollidieren, hat die Vereinsführung des SK Vorwärts den Spielbeginn auf 20.00 Uhr verschoben.



Mittwoch, 8. Juni 2011

SV Garsten Senioren - DOC Rangers 1-0 (0-0)


7.Juni 2011 18.30 Uhr, Sportplatz Garsten
Kader Rangers:
Zeilner; Van Ertl, Lambert, Schubert, Rausch, Peither, Scherrer, Kollegger, Zegermacher, Pölzl, Nußbaummüller, Wurm, Sandmayr H., Minoth; Eichinher Ph., Dopplinger.
Tor: Andreas Milot (65.) / E

In der ersten Hälfte entsteht ein Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen, wobei die Herren aus Garsten einige Male gefährlich im Strafraum der Rangers auftauchen. Sie finden jedoch in Alex Zeilner ihren Meister. Die Rangers werden vorallem durch Freistösse von Peither und Phillip Eichinger gefährlich.
Nach der Pause gibt es spielerische Vorteile für die Gäste. Bei einem Foul an Eichinger im Strafraum, entscheidet der ansonsten gute Schiedsrichter, zur Überraschung aller nur auf Freistoss. Dieser bringt nichts ein. Nach einem schnell abgespielten Freistoss der Garstner gibt es aus einer unübersichtlichen Situation Elfmeter für die Hausherren. Andreas Milot lässt Zeilner, mit einem Flachschuss in das vom Schützen aus rechte untere Eck, keine Chance.
In der Schlußphase drängen die Rangers auf den mehr als verdienten Ausgleich. Fredi Pölzl trifft nach guter Kombination von gut 16 Meter nur das Lattenkreuz. Ein Flachschuss von Klaus Nußbaummüller verfehlt nur um Zentimeter das Gehäuse. Nach einem Dribbling des Garstner Torwarts ausserhalb des Strafraums, gelingt es nicht den Ball im verwaisten Tor unterzubringen. So bleibt es beim 1-0 für die Garstner Jungsenioren.
Fazit: Eine gute Leistung der Rangers. Mit etwas mehr Coolness und einem Schiedsrichter aus unseren Reihen wäre vom Ergebnis her mehr drinnen gewesen.

Dienstag, 7. Juni 2011

Aufstieg und Abstieg

Kapitän Michael Mehlem ist der Herr mit der Hose vom Volkshilfe-Shop!

Am Samstag dem 4. Juni war es soweit: Der SK Vorwärts konnte im Heimspiel gegen den UFC Eferding mir einem 4-1 Sieg den Aufstieg fixieren. Die Regionalliga Mitte ist der nächste logische Schritt in der Erfolgsgeschichte der Rot-Weißen. Mit Blau-Weiß Linz oder dem FC Wels, LASK Juniors, St. Florian, Pasching und Vöcklamarkt gibt es nicht weniger als fünf Derbygegner. GAK, Austria Klagenfurt, SV Villach und DSV Leoben kennen die Vorwärtsler aus den Tagen der 1. und 2. Division. Die Liga ist durchaus attraktiv und auch vom finanziellen zu bewältigen.

Der Weg, der im letzten Jahr verstärkt eingeschlagen wurde, gefällt. Das „Neue“ Vorwärts-Team ist eine Mischung aus Routiniers und Talenten aus der Region. Ob man damit eine Liga höher bestehen kann wird sich weisen. Der Sprung dürfte aber der bisher Größte in der Ära „Vorwärts nach 2001“ werden. Vorerst wird aber am Samstag beim Spiel gegen Gmunden erneut heftig gefeiert.

So zielsicher wie die Vorwärts den Aufstieg angestrebt hat, hat der 2te Verein meines Herzens den Abstieg aus der Premier League angestrebt. Nach der Übernahme von West Ham United durch die Herren David Gold und David Sullivan wurde Gianfranco Zola als Trainer geschast und durch den notorisch erfolglosen Avram Grant ersetzt. Herr Grant hatte zuletzt den finanziell angeschlagenen FC Portsmouth von der höchsten in die zweithöchste Liga geführt. In den letzten Jahren wurden talentierte Spieler wie Matthew Ethrington (Stoke City), Anton Ferdinand (FC Sunderland), Bobby Zamora (FC Fulham) oder James Collins (Aston Villa) abgegeben, es kamen Verpflichtungen wie Winston Reid (Neuseeland), Radoslav Kovac (Tschechien), Frederic Piquionne (Frankreich) oder Victor Obinna (Nigeria). Im Winter wurde Thomas Hitzlsperger von Lazio Rom, Demba Ba (Hoffenheim), Roy Keane (Tottenham Hotspurs) und Benny McCarthy von den Blackburn Rovers geholt. Hitzlsperger verletzte sich, wie viele Neuzugänge der Hammers in den letzten Jahren kurz nach der Verpflichtung, und konnte erst gegen Ende der Meisterschaft wieder auflaufen. Mit Robert Green, Matthew Upson, Wayne Bridge, Scott Parker und Carlon Cole standen Herrn Grant aber immerhin noch einige Spieler die sich englische Nationalspieler nennen können zur Verfügung. An der Qualität des Kaders konnte es nicht liegen. Es gelang einfach nicht aus den vielen Namen eine Mannschaft zu formen die spielt und kämpft. Aus meiner Sicht zu viele Häutlinge, zu wenig Indianer. Mit nur 7 Siegen aus 38 Spielen wurden die Hammers letzter der Barclays Premier League und das verdient!

Inzwischen wurde mit Sam Allardyce ein neuer Manager bestellt. Hitzlsperger wurde die Kapitänswürde angeboten, falls er sich entschließt auch in der 2. Leistungsklasse beim Verein zu bleiben. Spätestens 2014 soll West Ham die Heimspiele im neuen Olympic Stadium austragen. Das Stadion soll nach den Olympischen Spielen 2012 auf 60.000 Plätze rückgebaut werden, die Leichtathletik Anlagen sollen (müssen) aber erhalten bleiben. Ob das der (noch) guten Atmosphäre bei Heimspielen zuträglich sein wird, ist noch abzuwarten.

Ich bevorzuge Stadien ohne Laufbahn (Maria Neustift, Aschach/Steyr, Schiedlberg usw.) und spare mein Geld für einen Besuch am legendären Boleyn Ground. Ich hoffe es geht sich aus. Auch in Liga zwei wär ich gern dabei.


Mittwoch, 1. Juni 2011

DOC Rangers - Woodnewchurch / Greenhill Sen. 2-1

ORIGINALPROTOKOLL Sportdirektor Erich Pf.


Kader:

Zeilner; Schubert, Van Ertl, Lambert, Rausch; Sandmayr H., Kollegger, Nussbaummüller, Pölzl, Müller W.; Eichinger Ph., Gross.

Tore: Kollegger (2x)