"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Mittwoch, 17. August 2011

Trainingsergebnis Di 16. August 2011


Das Ergebnis des Trainingsspiels vom 16. August wurde von Herrn Ehrensportdirektor Pfauser festgehalten. Es wird allerdings in die Analen des Sportclubs als "Eierschwammerlgulaschtraining" eingehen. Bisher wurden noch keine Vergiftungsfälle gemeldet.

Darum: DANKE ROLAND!!!

Donnerstag, 4. August 2011

0-5 + 1-6 = Totale Verunsicherung

Irgendwos lauft do verkehrt, irgendwos is do los und olle san verunsichert.

Erste Allgemeine Verunsicherung- Total Verunsichert - 1983


Zuversichtlich waren wir Experten für den Saisonstart des Aufsteigers SK Vorwärts in die Regionalliga Mitte. Mutig die Zusammenstellung des Kaders, für die Trainer und Sportlicher Leiter in einer Person, Herr Eduard Glieder, die Verantwortung trägt. Es wurden ausschliesslich junge Spieler, überwiegend vom aufgelösten Ost-Ligisten Waidhofen/Ybbs geholt. Das Tor hüten jetzt Christoph Haas (18) oder Manuel Heulos (17).

Von den Neuzugängen waren Verteidiger Stefan Datzberger und die Mittelfeldakteure Manuel Plank und Stefan Stradner Stammspieler in der Regionalliga Ost. Beshfort Gashi kam vom FC Pasching II. David Klug ist Stürmer, kommt aus Neuzeug und ist wegen einer Knieverletzung schon längere Zeit außer Gefecht.Trotz der Abgänge von Handschuh Florian Berger und Routinier Manfred Rothbauer finden sich mit Bozo Kovacevic (7-facher ÖFB-Teamspieler), Michael Mehlem und Harald Rucjkendorfer erfahrene Ex-Bundesligakicker im Kader. Die restlichen Kaderspieler waren schon im Vorjahr in der OÖ-Liga dabei.

Gegen den GAK wurde die Vorwärts Opfer des um einigen höheren Tempos in der RL. Den Ball annehmen, schauen welcher Mitspieler zufällig frei steht und dann gemütlich abspielen, ist nicht mehr. Die Abwehr wurde durch schnelle Stürmer und geschicktes Doppelpass-Spiel ausgehebelt. Der Ein-Mann-Sturm Namens Daniel Lindorfer war nur kurz gefährlich. Das Ergebnis wäre weit höher ausgefallen , hätte nicht Torhüter Christoph Haas seine Knochen hingehalten und durch geschicktes herauslaufen schlimmeres verhindert.

Im ÖFB-Pokal gegen FC Trenkwalder Admira (ehemals Admira Wacker Energie) fehlte Torhüter Haas wegen Verletzung und Manuel Heulos hatte noch einen Ball mehr aus dem Netz zu fischen. "Mauschi" Rabenhaupt übte sich zu Beginn des Spiels im Strafraum als Handballer und damit war das Spiel sogut wie gelaufen. Ex-Vienna Stürmer Philip Hosiner konnte sich 4x als Torschütze eintragen. Vorwärts war total überfordert und verunsichert. Immerhin konnte Michael Lageder den gegnerischen Keeper einmal bezwingen. Sonst gab es aber mehr Schatten als Licht. Die Verunsichrung waren bis auf die Ränge zu spüren. Auf der Südtribüne hatte sich Friedhofstimmung breitgemacht. Einige "Fans" kündigten bereits den Wetuntergang für die Vorwärts an und propheziten, dass es sowieso nichts mehr wird in der heurigen Saison.

Als nächster Gegner wartet am Freitag im Millionengrab Wörthersee-Arena, der sympathisch bodenstängige und wirtschaftlich höchst erfolgreiche SK Austria Klagenfurt. Dass die Kärntner, nach nur einem Jahr Vereinsgeschichte, bereits ein Konkursverfahren am Hals hängen hat, läuft im Land der heruntergefallenen Sonne eher unter Folklore. Sportlich werden die Trauben für unsere Rot-Weißen sehr hoch hängen. Auf Punkte hoffen wir Südtribünen Experten erst im Heimspiel gegen Vöcklamarkt und dass wird schwer genug...

Gefordert ist jetzt vorallem Edi Glieder. Er hat die Verantwortung für Kaderzusammenstellung und sportliche Erfolge. Es gilt jetzt ein Erfolgserlebnis zu holen und die Verunsicherung schrittweise zu vertreiben. Mein Vertrauen hat er...