"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Mittwoch, 20. Juni 2012

Gutes Benehmen - wieder gefragt



Heute auf orf.at:

Nach dem bitteren EM-Aus der Ukraine hat Trainer Oleg Blochin im Streit mit einem Journalisten kurzzeitig die Beherrschung verloren und dem Reporter Schläge angedroht.

Dieser hatte am späten Dienstagabend in Donezk die mangelnde Fitness des Teams bei der 0:1-Niederlage gegen England kritisiert. „Sie sollten respektieren, dass ich Fußball gespielt habe. Haben Sie Fußball gespielt?“, so Blochin. „Wenn du ein Mann bist, geh mit mir, und wir haben eine Unterhaltung unter Männern.“

Selbst als UEFA-Sprecher Frits Ahlström die nächste Frage aufrufen wollte und die Journalisten bat, keine Meinungen mehr zu äußern, ließ sich der Coach nicht beruhigen. „Wenn Sie Blochin nicht mögen, zeigen Sie es. Aber ich lasse es nicht zu, dass Sie etwas gegen mein Team sagen“, schimpfte der 59-Jährige. Auch als er wenige Minuten später den Pressesaal verließ, zeigte Blochin immer wieder zur Tür und forderte den Journalisten zum Mitkommen auf.

Samstag, 16. Juni 2012

Turnier in Gmunden




Beim Turnier in Gmunden erreichen die DOC Rangers den 4. Rang!
GRATULATION! Herr Kollege Kollegger hält den Pokal in seiner Rechten!
Die Helden: Günther K., Phillip E., Walter M., Johnny K., Klaus N., "El Presidente" Manfred R., Josef L.

Donnerstag, 14. Juni 2012

DOC Rangers gegen SKV Senioren


Dienstag, 12.6.2012, Kunstrasen Rennbahn

DOC Rangers gegen SKV Senioren 2-5

Zeilner; Kupfer, Rausch, Lambert, Nussbaummüller, Van Ertl, Gross, Pölzl, Eichinger Ph., Schmidl, Schreiner (formerlyknownaszegermacher).



Vorwärts hat in den letzten Wochen alle taktischen Tricks angewendet um die Rangers zu verunsichern. Zuerst wurde das Spiel am Vorwärts-Platz aus fadenscheinigen Gründen abgesagt. Dann wurde die U-14 bei unseren Trainingstermin auf dLinken Kunstrasenplatz geschickt um ein Training der Rangers zu verhindern. Dann kamen die Rot-Weißen um eine Woche zu früh zum Spiel. Unter diesen Umständen kann man leicht gewinnen.

Der Spielbericht.

Freitag, 8. Juni 2012

EURO 2012: Meine Homebase - 1.: The Red Rooster



Der Wirt, Herr Eugen, gibt die taktischen Aufgaben vor.


Während eine Abordnung der Rangers auf dem steiningen Weg nach Lemberg ist, stellt sich für den Zuhausegebliebenen die Frage: "Wo schau i ma de Spiele an?"

Natürlich ist es zu Hause auf der Couch am gemütlichsten. Aber richtig nachhaltige Fußballerlebnisse gibt es in Gesellschaft Gleichgesinnter und Andersdenkender.
Mein Tipp zum Steyrer Public Viewing:

THE RED ROOSTER in der Blumauergasse.

In der ehemaligen Trafik beim Schloß Lamberg befindet sich seit November letzten Jahres eines der lässigsten Lokale der Steyrer Altstadt.
Familie Slapak hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Renoviert und liebevoll eingerichtet ist das Lokal.
Obwohl sich der Red Rooster als Honky Tonk ("Eine rustikale Schankkneipe in den Vereinigten Staaten." Quelle: Wikipedia) versteht wird
1. kühles Bier aus Freistadt und Brünn gezapft
2. Gediegene Winzer-Weine aus Österreich angeboten.
3. Der Musikgeschmack der Familie ist gediegen. Die Lautstärke des musikalischen Angebots ist angenehm und stört keine gepflegte Kommunikation.

Beim gemeinsamen Fußballerlebnis werden die Räume zur Toilette eng gemacht.
Das Gemeinschaftsgehühl wird dadurch verstärkt.

Nur wenige Lokale können sich rühmen eine eigene Hymne zu besitzen.
Der Red Rooster hat diese. Der Steyrer Musikant Glück Michael hat es sich nicht nehmen lassen ein, einen Ohrwurm zu komponieren. Mit ihm spielen auf diesem Track Herr Hirschmugl Peter (Gitarre, Banjo) und Herr Hackl Wilhelm (Schlagzeug) . Im Chor singt unter viel männlicher und weiblicher Prominenz, auch ein talentierter Spieler der DOC Rangers mit.
HIER ist der Song zu hören.

Also auf in den RED ROOSTER.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Eine Saison in der Regionalliga


Groß waren die Erwartungen von uns Anhängern. Ein Mittelfeldplatz war das mindeste, was der SKV in der ersten RL-Saison erreichen sollte.
Doch es kam ganz anders.
Die neuen Spieler wurden schlecht integriert. Vom Sommer-Kauf war nur Goalie Christoph Haas ein Volltreffer. Im Winter gingen die Neuen wieder und zudem die Routiniers Mehlem und Ruckendorfer.
Geholt wurde nur ein Spieler der passte: Peter Orosz.
Das war zuwenig.
3 Trainer wurden verbraten.
Es war die ganze Saison über keine Kontinuität zu erkennen. Am Ende fehlten 11 Punkte auf einen Nichtabstiegsrang.
Nur gegen GAK, DSV Leoben und die Sturm Amateure gab es null Punkte. Dankbarster Gegner waren der FC Wels und SAK, die uns nur einen Punkt abknöpfen konnten.

Die meisten Einsatzminuten hatte Goalie Christoph Haas - 2.610 Minuten.
Bei allen 30 Spielen spielte Gernot Falkner.

Die Toptorschützen:
Daniel Lindorfer - 8 Tore in 16 Spielen
Gernot Falkner - 6 Tore in 30 Spielen
Manuel Schönberger - 6 Tore in 2.240 Minuten...

Assists:
Gernot Falkner, Dejan Javorovic je 5
Daniel Lindorfer und Manuel Schönberger je 4

Bad Boys:
Manfred Rabenhaupt 0 Rote / 9 Gelbe Karten bei 25 Einsätzen
Je 1 x Gelb/Rot: Schönberger, Danninger und Orosz.
Keine Rote Karte für einen Vorwärts-Spieler.

Am neuen Kader wird heftig gebastelt.
Abgänge gibt es schon in Hülle und Fülle:
Daniel Lindorfer geht zu Austria Klagenfur, Christoph Haas vermutlich zu Amstetten. Daniel Kerschbaumer heuert bei Red Bull Pasching an. Urgestein Mauschi Rabenhaupt wird auch nicht mehr dabei sein. Wer kommen wird ist noch offen.
Vom SV Sierning sollen Reinhard Großalber und Hubert Zauner schon unterschrieben haben.

Fazit:
Die Übertrittszeit ist für einen Fan genauso nervenaufreibend wie der Abstiegskampf...