"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Donnerstag, 27. September 2012

Termine im Oktober 2012







Von 9. bis 30. Oktober spielen wir wieder ab 18 Uhr am Kunstrasen Rennbahn!!!

Mittwoch, 10.Oktober 2012, 18 Uhr:
Spiel in Garsten gegen die Senioren des SV Garsten


Samstag, 13.Oktober 2012, ab 13.30 Uhr:
Kleinfeldturnier auf dem Sportplatz des ATSV Stein

Motto Oktoberfest

Mittwoch, 19. September 2012

Fotos DOC Rangers - ASK St. Valentin








Zum vergrössern auf ein Bild klicken!

St. Valentin Express gestoppt!



DOC Rangers - ASK St. Valentin Senioren 4-1 (2-1)

Dienstag, 18.09.2012, Steyr Rennbahn, 18:22Uhr
Wetter: Sonne + 26 Grad Celsius

Spielzeit: 2 x 40min.

Kader Rangers: Klaus NBM; Kupfer, Lambert, Peither, Rausch, Schubert; Kollegger, Schreinerformerlyknownaszegermacher, Van Ertl, Pölzl; Gross, Ruben da Silva van der Postmann, Müller Marco, Eichinger Phillip.
Tore: Gross (6.), Schreiner (22.), Ruben DSP (43.), Eichinger Ph. (72.); Dantlinger Claudio (30.)

Eine Souveräne Leistung der Rangers im Spiel gegen den ASK St. Valentin. Von der einer kompakten Abwehr heraus, über ein ballsicheres Mittelfeld, zu den flinken Spitzen. Überragend an diesem Tag Klaus Nußbaummüller im Rangers-Gehäuse!

Schon an Beginn zeigten die schnellen Angreifer der Rangers ihre Giftigkeit. Bereits in der 6. Spielminute wurde der Führungstreffer erzielt. ASK Torhüter Grabschopf erwartete eine Flanke auf Rangers Legionär Ruben da Silva van der Postmann, doch Robert Gross versenkte den Ball, von links kommend, im kurzen Eck. Die Überlegenheit wurde zum zweiten mal in der 22. Minute belohnt, als Routinier Markus Schreiner das 2-0 erzielte.
Nach 30 Minuten kamen die Herzograder besser ins Spiel. Trotz beinharter Bewachung von Tom Schubert, konnte Klaus Dantlinger (201 Bundesligaspiele, 10 UEFA-Cup Einsätze für eine unbekannte Linzer Mannschaft) nach Eckball mit dem Kopf auf 2-1 stellen.
Noch in Hälfte 1 gab es Umstellungen im Team: Andi Kupfer musste seinem Fleiss und Alter Tribut zollen. Er verletzte sich, bei einem ruhenden Ball, den Oberschenkel. Robert Gross verliess das Spiel aus terminlichen Gründen zur Pause.

Die Devise in Hälfte 2 war zunächst, das Ergebnis verwalten. Doch schon kurz nach der Pause stand es 3-1. Neuerwerbung Ruben da Silva van der Postmann erzielte sein erstes Pflichtspieltor für die Steyrer.
Der ASK spielte weiter gefälligen Fußball, scheiterte aber am "Man Of The Match" Klaus Nußbaummüller. Ein Großteil seiner Stärke bezog der Einser-Goalie aus seinem neuen Modehaarschnitt, ein "Do-it-yourself-VoKuHiLa" im 80er Jahre Retro-Style mit George Clooney Tönung. Höhepunkt seines Schaffens war eine Parade bei einem, vom Schützen aus gesehen, ins rechte Kreuzeck gezirkelten Freistoß.

In der zweiten Hälfte kombinierten zwei, die schon im zarten Bubenalter für die Rangers aufliefen. Marco Müller mit tollen Driblanski-Einlagen und Phillip Eichinger, der frisch vom Vorwärts Choreo basteln aus der Volksstraße kam. Höhepunkt war eine Müller-Eichinger-Kombination zum 4-1. Kurz darauf knallte Marco Müller den Ball aus kurzer Entfernung auf die Querlatte. Das veranlasste den Schiedsrichter aus St. Valentin schon nach 32 Minuten das Spiel zu beenden.

ASK Trainer Erwin Überlacker gratulierte den verdienten Siegern.
Im Anschluss gab es Schweinsbraten von Frau Josefa zum Verzehr und ein 0-0 in der Champions League (Oder hob i do wos versamt?)

Es erfolgte eine Einladung zum Retourmatch im Frühjahr 2013 im Waldstadion Herzograd.

Dienstag, 4. September 2012

Das Video SVS-SKV



Die Interviews am Ende des Spiels wurde vom Pressesprecher des SVS Hrn. Peter N. geführt.
Soviel zum Thema Objektivität.

Herrn Fraisl dürften die 90 Minuten unter seiner Schispringermütze etwas zu warm gewesen sein. Aber was sagt man schon über Torhüter und Linksaußen... (Linksaußen gibts ja fast nimma). Beim 2-0 kann ich kein Foul von David Klug erkennen. Der "Scherer" dürfte dabei woanders liegen.

Meine Sicht der Dinge:
Sierning war verdienter Verlierer. Nur Safak Ileli hat den Rot-Weißen das Leben erschwert. Sierning hatte eine überharte Gangart zu Tage gelegt. Das Foul von Michael Kogler mit anschließend absichtlichen darufsteigen zeigt, welch Charakter bei den Blau-Weißen an diesem Tag geherrscht hat.
Oba da Kukuruz woa hoch wia scho laung ned.

Samstag, 1. September 2012

Chancen für Österreichs olympische Sportler 2016



Um eine peinliche Nullnummer, wie bei den Olympic Games von London zu vermeiden, werden innovative Ideen gesammelt. Beim Schwimmverband setzt man auf Sperren von Sportlern, die gut aber ungemütlich sind. Man habe ja schon junge Schwimmer an den Start gebracht, die den ehrenvollen Platz 36 erreicht haben, aber immerhin nicht ertrunken sind! Das gibt Hoffnung für Rio 2016.

Ich hingegen teste seit geraumer Zeit Sportarten, die schon bald Olympisch sein könnten und österreichische Sportler bervorzugen. Medailien sind in Sicht! Dazu ein Video.


Während in der weiten Welt dramatische Dinge passieren, Stichworte: Hurrican Isaac, Tod von Neil Armstrong, das EU-Weite Ende der Glühbirne, der drohende Staatsbankrott von Nachbar Slowenien, beschäftigt sich der hier Ansässige mit banalen Dingen wie samstägige Ausflüge mit der Steyrtalbahn und Fahrten zum Kukuruz. "Sierning wir kommen!"

Wenn ich probiere über den Tellerrand mittels www zuschauen, verschrecke ich meine Tochter, die sich mittels KIKA weiterbildet.
Es geht mein Aufschrei durchs Zimmer: "Hurra! Yossi Benayoun spielt wieder für West Ham!".
Meine Tochter schaut mich verschreckt an: "Papa, sei bitte ruhig!"
Sie hat zwar schon als Baby, bei Toren von Carlos Tevez für die Hammers, einiges aushalten müssen, ist aber noch immer anfällig auf Emotionsausbrüche der seltsamen Art.

Ob gegen diese Art des Wahnsinns schon Medikamente entwickelt werden? Hoffentlich nicht.

Übrigens: Neil Young lebt!