"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Freitag, 25. Mai 2012

Impression vom Auswärtssieg





Zärtliche Annäherung







Nächstes Spiel: Mittwoch 30.5. gegen SKV Senioren.

Sportdirektor Pfauser befindet sich auf Spionagetour in Holland.
Selbstverständlich nimmt er noch Bestellungen für "landesübliche Souvenirs" auf.




Mittwoch, 23. Mai 2012

LSG Steyr - DOC Rangers 1-3

22.05.2012, 18 Uhr, Schulsportplatz Tabor

Zeilner; Kollegger, Rausch, Hofer, Kupfer, Lambert, Schubert; Schreinermacher, Van Ertl, Pölzl; Dopplinger, Groß, Eichinger Ph.

Tore: 0-1 Eichinger Ph. (29.), 1-1 (50.) 1-2 Dopplinger (52.), 1-3 Eichinger Ph. (70.)

Montag, 21. Mai 2012

Saisonfinale in der RL Mitte


Nächsten Freitag um 18.30 Uhr geht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Vorwärts-Platz an der Volksstraße über die Bühne. Gegner ist der Verein formerly known as FC Superfund aus dem Großraum Linz.
Vorwärts hat bereits 5 Punkte Rückstand auf den "theoretisch ersten Nichtabstiegsplatz". Mit zwei Siegen gegen Pasching und Sturm Amateure sowie einer weiteren Niederlage von Pasching gegen den GAK würde das Zittern verlängert werden.
Dann würde es heißen: Bekommt der LASK last minute die Lizenz zum Zweitligakicken? Wenn JA. Schafft der GAK die Relegation?

Es schaut derzeit so aus, dass wir Freitag um 20.20 Uhr von unseren Leiden erlöst werden.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle eine Bilanz der Saison ziehen.
Mein ganz lieber Freund und Zwetschkenröster, der Strenge Onkel Michael, kann das aber viel besser.
Hier ist es nachzulesen.

Sonntag, 20. Mai 2012

CL Finale 2012



Viele Zuschauer und Fußballreporter haben geglaubt, dass es nach dem Spiel zu einer Punkterichterwertung kommt.
Falsch.
Das gibt es im Eiskunstlauf. Im Fußball gewinnt die Mannschaft , die die meisten Tore erzielt. In heutigen Fall FC Chelski.
Ich gratuliere mir zur gewonnen Wette gegen den stadtbekannten Musikanten Michail G.

Interessant ist die Tatsache, dass der Meister- oder Champions League Pokal zum ersten mal nach London geht.

Roman Abramowitsch ist damit am Ziel seiner Träume. Er wird als neuer Präsident des SK Vorwärts Steyr gehandelt. Didier Drogba steht in Verhandlungen mit Union Dietach.

Im übrigen weist die heutige (geschönte) Zuschauerstastik der österr. Fußballliga aus, dass der einzige Verein der interessiert der SK Rapid Wien ist, und dass Kapfenberg, Wr. Unsinn Neustadt und Admira im ganzen Jahr weit weniger Zuschauer angezogen haben, als dass heutige Playoff-Final der 2. Liga in London, der Vereine Blackpool und West Ham.

Daher ist der CL-Pokal auch eine Auszeichnung an all jene, die in Scharen kommen um schlechte Spiele ihres Vereins zu sehen.

Ein Hoch der Vorwärts und allen ihren Fans...

Du brauchst kein Scheich zu sein um reich zu sein....2€ ins Phrasenschwein.

Samstag, 19. Mai 2012

NOTHING BEATS BEING BACK


Championship Finale, Wembley London.
78.500 Zuschauer

Blackpool 1-2 West Ham United

Ince 48´; Cole 35´, Vaz Te 87´

Nach nur einem Jahr Aufentalt in Liga 2, genannt nPower-Championship erklimmt West Ham United im Play Off Finale den Gipfel und besiegt Blackpool.

Während den größten Teil des Jahres befand sich das Team von Coach Sam Allardyce unter den Top 2 der Liga. Zum Schluß ging die Puste aus. Reading wurde Erster und Southampton belegte als Zweiter den letzten Fixaufsteigerplatz.
West Ham musste ins Play Off. Gegen Cardiff siegte man souverän 2-0 und 3-0.

Im Finale machten es die Hammers abermal spannend. Erst in Minute 87 gelang Ricardo Vaz Te, nach Vorarbeit des überragenden Carlton Cole, das 2-1.
45.000 Fans der Rot-Blauen jubelten.
Und zumindest einer in Steyr an seinem Computer jubelte mit...

In der nächsten Saison sind damit folgende Klubs aus London in der Premier League:
Arsenal, Tottenham, Chelsea, Fulham, Queens Park Rangers, West Ham United.
In Liga Zwei spielen mit Crystal Palace, Millwall und Charlton 3 weitere Hauptstadtklubs.

Freitag, 11. Mai 2012

TERMINE


DIENSTAG, 22. Mai 2012, 18 Uhr, Schule Tabor
gegen die Lehrer Sport Vereinigung

MITTWOCH, 30. Mai 2012, Stadion Volksstraße
gegen die Senioren SK Vorwärts

SAMSTAG, 16. Juni 2012, Energie AG Arena Gmunden
Traditionelles Fußballturnier auf dem Kleinfeld

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kasperiaden in Rot-Weiß

Die Trainerbestellung des SK Vorwärts glich einer Komödie der, in früheren Zeiten hochgeschätzten Löwinger-Bühne.

Freitag 4. Mai
Im Stadionjournal ist von Herrn Oliver GRÜNWALD, seit kurzem Sportdirektor des SKV, zu erfahren:
Der neue Trainer wird Mitte Mai präsentiert. Es wird vermutlich kein großer Name aber eine Person mit Erfahrung und genauen Zielen.

Sonntag 6. Mai
Zum Morgenkaffee schlage ich den Kurier auf. Herr PETERMAIER Michi, Journalist und Präsident des unbekannten Vereins SK Amateure, verkündet:
PANHOLZER wird Vorwärts Trainer.
Eine gute Wahl denke ich mir. Herr Panholzer steht für Kontinuität. Hat stehts etwas erreicht, mit den Vereinen mit denen er zu tun hatte.

Montag 6. Mai
Aus der "Neuen Kronen Zeitung" konnte man von Herrn RIGGER JÖRG, Immobilenhai, Rallyepilot und Präsident des berühmten SK Vorwärts erfahren:
PANHOLZER? Kenn ich nicht!
Ich bevorzuge bekannte Namen. MAYRLEB und SCHICKLGRUBER Pepi sind meine Favoriten.
Auch wenn sie neu im Trainergeschäft sind. Dafür aber berühmt in Linz und Umgebung.

Dienstag 7. Mai
Im Internet ist zu lesen:
FRENKIE SCHINKELS kann nicht nur schön tanzen. Nein, früher war er auch einmal ein Fußballer und sogar Trainer! Er ist weltberühmt in Österreich und daher der absolut richtige Mann für den SK Vorwärts! Den Gouda für die Kantine kann er uns auch um 25% günstiger vermitteln. Die Mannschaft wird eine Mischung aus Tango, Paso Doble und Wiener Walzer spielen, unter seiner Anleitung.

Mittwoch 8. Mai
Exklusiv und einzig die "Neue Kronen Zeitung" weiß die Wahrheit:
ADAM KENSY heißt der neue Heilsbringer und Trainer des SK Vorwärts!

Etwas skeptisch beäugte ich diese Nachricht. Kommt bald das Dimenti und HANS KRANKL und TONI POLSTER übernehmen das Amt. Oder gar ANDI und ERNST OGRIS - der Kantineur würde jubeln.

Es blieb aber dabei:
ADAM KENSY wird ab Sommer übernehmen.
Herr Kensy wurde berühmt durch das Bedrucken der Trikots der DOC Rangers Steyr.
Nebenbei beschäftigt er sich seit seiner Kindheit mit Fußball. Und da Herr KENSY polnischer Staatsbürger ist, isr der SK Vorwärts Steyr auch automatisch für die kommende EM in POLEN und der UKRAINE qualifiziert, wird aber aus politischen Gründen nicht teilnehmen!

Jetzt wissen wir, wie man ohne Zeitdruck und Stress, aber dafür kompetent einen Trainer für einen Dritt- oder Viert- Ligisten bestellt.

Danke SK Vorwärts.
Am Freitag spielt Vorwärts beim Ex-Klub von Günschi Artista dem Hl. Union von St. Florian.

Trainer bei Vorwärts ist am Freitag vermutlich Herr HANNES STROMBERGER.
(Es gilt die Unschuldsvermutung).

3 Punkte müssen her, sonst kunts eng werden.

Aber die meisten Leser dieser Zeilen werden sowieso vor dem TV-Gerät sitzen um für FRENKIE SCHINKELS zu voten...




Samstag, 5. Mai 2012

Ein Funken Hoffnung

Der GAK ist Regionalligameister. Beim DSV Leoben reitet der Wahnsinn = Adi Pinter.
Der SKV hat noch die Chance auf den Klassenerhalt.
Nach 3 total verkorksten Spielen gegen die LASK Juniors, SV Kapfenberg Amateure und den SV Villach war kaum Hoffnung gegen die schwächste Frühjahrsmannschaft zu punkten.

Doch meistens kommt es anders als man denkt.
Schon nach 4 Minuten stellt Jan Urban nach Zuckerpass von Daniel Kerschbaumer auf 1-0 fpür Rot-Weiß.
So geht es auch in die Pause. Zwischen Minute 56. und 65. scheint Vorwärts wieder "Normalform" zu erreichen und kassiert 2 billige Tore. In Minute 75 beginnt die Wende. Gernot Falkner gleicht aus.
Wie eine Gruppe mir nicht bekannter Anhänger das 3-2 erlebt kann man hier sehen.
Alle Tore gibt es da.

Der 17-jährige David Klug stellt kurz vor Ende auf 4-2 und wird von Platzsprecher Ulli sofort zum Jungstar erhoben.
Damit schaut es in der Tabelle gleich wieder freundlicher aus. Nur mehr 2 Punkte Rückstand auf Pasching die am 25. Mai ins Stadion an der Volksstraße kommen. Vorher heißen die Gegner Union St. Florian (A), SV Allerheilligen (Heimspiel am DI 15. Mai), DSV Leoben (A). Zum Abschluss spielt Vorwärts am 1. Juni in Graz gegen die Sturm Amateure.

Ich würde die Chancen für den Klassenerhalt 25 zu 75 beziffern. Aber ich lass mich gerne überraschen.