"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer
"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"
Johnny Van Ertl
"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."
Buffy Ettmayr
"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."
Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski
Samstag, 14. April 2012
Ein Kasperltheater namens SK Vorwärts oder was bitte ist ein Humppa?
Wir schreiben Freitag den 16. September 2011, 21 Uhr.
Die LASK Juniors werden von der Vorwärts mit 6-0 nach Linz geschickt. Der Vorwärts Anhang auf der Südtribüne zelebriert mit der Heimmannschaft den Sieges-Humppa.
Dass es der Letzte bis zum heutigen Tage sein sollte, freut nur meine Hämorrhoiden, die sich das Sitzen auf den kalten Stufen der Süd erspart haben.
Seit der Runde 8 ist Vorwärts in der Regionalliga Mitte sieglos. Heute steht Runde 21 am Programm. Gegner ist der FC Wels mit Ex-Vorwärts und Sierning Stürmer Reini Burits auf der Trainerbank.
Viel ist passiert seit dem umjubelten Aufstieg von der OÖ-Liga in die dritthöchste Liga.
Es hat aber eines gezeigt:
Der Verein ist nicht reif für diese Leistungsstufe!
Es wird gewerkelt wie bei einem schlecht organisierten Briefmarkensammlerverein.
Leidtragende sind die treuen Fans, die viel Zeit, Geld und Herzblut in den Verein fliessen lassen.
An der Spitze stehen die Präsidenten Köck (Finanzen) und Rigger (Familienversorgung und Rallye). Trainer wurde nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga mit Radan Lukic, Herr Eduard Glieder, Kultspieler bei GAK, Austria Salzburg, Schalke 04 und Pasching. Herr Glieder war mitverantwortlich, dass vom stillgelegten RL-Mitte Verein Waidhofen/Ybbs 5 Spieler geholt wurden, plus Herr Gashi von den Pasching Amateuren. Wie die Story weitergeht ist bekannt.
Im Herbst wurden wieder "aufgerüstet". 3 Spieler aus dem Ausland. Und ein paar Spieler mit Perspektive, die aber auch für die 1b spielen sollen.
Der einzige nennenswerte Fußballer ist Herr Peter Orosz - ehem. ungar. Nationalkicker.
Jan Urban aus der Tschechischen Republik, kann was. Nur dürfte mit ihm etwas nicht stimmen, da er vom Trainer kaum eingesetzt wird.
Geholt hat Urban nicht irgendwer, sondern der Trainer selbst, der ihn aus seinen Tagen beim SV Grödig kennt. Der Herr Glieder war auch ein paar Monate zusätzlich zum Trainerposten "Sportdirektor" bei der Vorwärts. Nachfolger von einem nicht mehr ganz jungen Herrn Medisevec, früher auch einmal Eishockey-Coach in Steyr, vor ca. 30-40 Jahren.
Das mit dem Herrn Medisevec bei derVorwärts ist so ähnlich, wie das mit der Macht in Rußland und Herrn Putin, wenn ihr versteht was ich meine.
Im Kader steht noch einer der das Zeug für die RL hätte - Daniel Petrovic, den der Herr Trainer/Sportdirektor aus Pasching geholt hat, wo er früher die Amateure trainiert hat. Der hatte leider ein kaputtes Kreuzband und humpelt daher ein bisschen rum. Was bei unserer Defensive zwar auffällt, aber nicht abfällt.
Die Frühjahrs-Saison ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Eine Niederlage gegen den souveränen GAK und 4 Unentschieden. Platz 14 ist der erste Rang bei dem Vorwärts sicher absteigen würde. Einige fordern die Ablöse von Trainer Glieder.
Ich war bisher der Meinung, dass es wenig Sinn macht, das Pferd auszutauschen, wenn die Kutsche im Eimer ist.
Am 5. April wird verlautbart:
Edi Glieder bleibt auch nächstes Jahr Trainer von Vorwärts Steyr!
Egal ob in der Regional- oder OÖ-Liga!!! Mario Ott tritt zurück, Oliver Grünwald wird Sportmanager! Das erscheint sowas von Wurscht, wie die Meldung, das in China ein Fahrradl umfällt.
Neun Tage später wird kolportiert:
Edi Glieder soll nächstes Jahr Co-Trainer beim SV Grödig werden!
Herr Präsident Rigger hat nix dagegen - fährt Rallye und schaut sich das ganze an, wenn er wieder mal Zeit hat. Dass Herr Rigger all diese Sachen seinen angeheirateten Familienmitgliedern der Fam. Kern überlässt ist naheliegend.
Heute geht es gegen den FC Wels, der seit Jahren vernünftig arbeitet, und derzeit keine Abstiegssorgen hat. Das einzige, dass wir dem Lokalrivalen vorraus haben ist die Fankulisse.
Ein Sieg wäre wohl endlich wieder fällig.
Außer man gibt zu, dass es gescheiter wär in der Radio OÖ-Liga auch sehr schön ist.
Und Gegner wie SV Telekom Sierning und Union Prechtl Dietach auch nette Gegner sind.
Und wer gegen diese Gegner Sportmanager ist, ist auch ziemlich Wurscht.
Wie wär es mit Hernn Richi Lugner?
Oder ein magisches Dreieck: Kasperl, Pezi und Dagobert?
Bussi, Bussi, Bussi.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen