"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Mittwoch, 6. Juni 2012

Eine Saison in der Regionalliga


Groß waren die Erwartungen von uns Anhängern. Ein Mittelfeldplatz war das mindeste, was der SKV in der ersten RL-Saison erreichen sollte.
Doch es kam ganz anders.
Die neuen Spieler wurden schlecht integriert. Vom Sommer-Kauf war nur Goalie Christoph Haas ein Volltreffer. Im Winter gingen die Neuen wieder und zudem die Routiniers Mehlem und Ruckendorfer.
Geholt wurde nur ein Spieler der passte: Peter Orosz.
Das war zuwenig.
3 Trainer wurden verbraten.
Es war die ganze Saison über keine Kontinuität zu erkennen. Am Ende fehlten 11 Punkte auf einen Nichtabstiegsrang.
Nur gegen GAK, DSV Leoben und die Sturm Amateure gab es null Punkte. Dankbarster Gegner waren der FC Wels und SAK, die uns nur einen Punkt abknöpfen konnten.

Die meisten Einsatzminuten hatte Goalie Christoph Haas - 2.610 Minuten.
Bei allen 30 Spielen spielte Gernot Falkner.

Die Toptorschützen:
Daniel Lindorfer - 8 Tore in 16 Spielen
Gernot Falkner - 6 Tore in 30 Spielen
Manuel Schönberger - 6 Tore in 2.240 Minuten...

Assists:
Gernot Falkner, Dejan Javorovic je 5
Daniel Lindorfer und Manuel Schönberger je 4

Bad Boys:
Manfred Rabenhaupt 0 Rote / 9 Gelbe Karten bei 25 Einsätzen
Je 1 x Gelb/Rot: Schönberger, Danninger und Orosz.
Keine Rote Karte für einen Vorwärts-Spieler.

Am neuen Kader wird heftig gebastelt.
Abgänge gibt es schon in Hülle und Fülle:
Daniel Lindorfer geht zu Austria Klagenfur, Christoph Haas vermutlich zu Amstetten. Daniel Kerschbaumer heuert bei Red Bull Pasching an. Urgestein Mauschi Rabenhaupt wird auch nicht mehr dabei sein. Wer kommen wird ist noch offen.
Vom SV Sierning sollen Reinhard Großalber und Hubert Zauner schon unterschrieben haben.

Fazit:
Die Übertrittszeit ist für einen Fan genauso nervenaufreibend wie der Abstiegskampf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen