"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Montag, 10. März 2014

Mein Toni-Polster-Moment

Herr Anton Polster aus Wien feiert heute seinen fünfzigsten Geburtstag. Gratulation.
Fußballer wie der Toni einer war, werden heute nicht mehr gemacht. Spieler die Fußball nicht als Laufsport begreifen und trotzdem erfolgreich sind. Der Toni hat polarisiert, war verhasst. erst am ende seiner Karriere beim 1. FC Köln und bei Borussia Mönchengladbach wurde Toni zur Kultfigur.

Ich war dabei beim Toni-Polster-Moment schlechthin dabei. Das entscheidende WM-Quali-Spiel für Italien 1990. Gegner der Österreicher: Die DDR mit Mathias Sammer, Ulf Kirsten, Andreas Thon und Co.
Als wir die Stiegen zu unseren Plätzen erklommen wurden bereits die Aufstellungen der beiden Mannschaften vom Stadionsprecher durchgegeben. Beim Namen Toni Polster ertönt ein gellendes Pfeifkonzert.
Die Antwort gibt Toni auf dem Platz. 3 Tore. Endstand 3-0.
Anders aber als eine weitere Ikone des österreichischen Fußballs Johann Krankl, spielt Toni nicht sein Leben lang die beleidigte Leberwurscht sondern besinnt sich auf das was er am besten kann:
Das Tore schießen und das Schmähführen.Danke Toni!

Auszug aus dem Kurier-Interview vom Sonntag:
Kurier: Herr Polster. Sie werden 50 und sehen aus wie 60. Wie machen sie das?
Toni: Herr Ober! Die Herren wollen zahlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen