"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Montag, 17. Juni 2013

Hitzesieg!

Montag 17. Juni 2013, 18 Uhr (2 x 40 Minuten), SR Nußbaummüller Klaus (souverän)

DOC Rangers gegen pro mente ooe 5-3 (3-1)

Torfolge: 1-0 Eichinger Ph. (Penalty) 3 min.; 1-1 (8.), 2-1 Ruben Da Silva (12.), 3-1 Pölzl (18.); 3-2 (45.), 4-2 Ruben Da silva - mit der Ferse (48.), 4-3 (51.), 5-3 Pölzl.

Kader Rangers: Zeilner, Minoth; Lambert, Van Ertl, Schubert, Sandmayr; Schreiner, Kollegger, Pölzl, Müller W., Schmiedl; Eichinger Ph., Da Silva.

Ein sehr gepflegter Kick, bei heißer Temparatur gegen die Mitarbeiterauswahl von pro mente.
Am Anfang des Spiels überzeugen die Gäste mit gepflegtem Kurzpassspiel und Ballsicherheit. Doch beim ersten Angriff der Rangers läuft Phillip Eichinger quer zur Sechzehnerlinie durch den Strafraum und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Er tritt persönlich zum Strafstoß an und verwandelt zum 1-0 für die Steyrer.
Ein Traumtor der pro mente Kicker führt zum 1-1. Ein perfekter getroffener Schuß senkt sich zum Ausgleich ins Tor von Alex Zeilner. Die Rangers spielen routiniert weiter und gehen nach Treffern von Pölzl und Da Silva mit einem 3-1 in die Pause.
Leider ist die Personaldecke der Gespag Elf wieder dünn. Während an Dienstegtraining 20 und mehr Spieler anwesend sind, sind es, mit Müh und Not,13 am Montagabend. Markus Schreiner wechselt nach der ersten Hälfte vom Spielfeld ins traute Heim, Alex Zeilner in den Angriff und Ex-pro mente-Mitarbeiter Harald Minoth hütet das Tor.

Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste, nur mit umgekehrten Vorzeichen:
Diesmal machen die Rangers Druck und die pro mente Kicker erzielen ein Tor. Ein abgespielter Freistoß wird am Fünfer verwertet.

Das 4-2 erzielt Ruben Da Silva van der Cafe Postmann in Weltklassemanier mit der Ferse.
(Raba Madler schau oba!)

Pro mente erzielt noch den Anschlusstreffer, aber Fredi Pölzl macht mit dem 5-3 den Sack zu.
Ein gelunger Fußballabend endet bei Frau Josefa ft. Denise im Gastgarten.
Herauszuheben ist die tolle und unaufgeregte Abwehrleistung der Rangers.
Ruben Da Silva ist der Mann für Traumtore. Jedoch verbog er auch beim Stand von 4-3 den Aluminiumpfosten mit einem Schuß aus kurzer Distanz. Bis zur WM wird er aber sicher treffsicherer.

Ein großes Lob für die Gäste, die nach einem langen Arbeitstag zahlreich, trotz großer Hitze und weiter Anreise, in Steyr erschienen sind. Angeführt wurde die Truppe von Mr. atrium Markus Hofer, Doppelstaatsbürger Rangers und pro mente.

Rückspiel im Herbst, vorzugsweise in Lichtenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen