"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Donnerstag, 13. Juni 2013

Willkommen in der 1. Liga: Kasperltheater Grödig

Jetzt trägt auch der schnuckelige Aufsteiger aus Salzburg zum Kasperltheater bei. Ein Hoch auf das Lizenzierungsverfahren des ÖFB!

Grödig stürzt die Liga ins Chaos

Exklusiv: Weil der Aufsteiger seine Heimspiele gegen die Großen der Liga in der Bullen-Arena austragen will, droht ein Terminchaos. Drei Klubs im gleichen Stadion wären nur mit einer Ausnahmeregelung möglich!

Heute treffen sich in der Pyramide Vösendorf die Manager der 20 Bundesligaklubs zur routinemäßigen Sitzung. Wichtige Themen wie das Feintuning beim TV-Vertrag und die Absegnung der künftigen Ligenformate stehen auf der Tagesordnung.
Ein weiterer brisanter Punkt: Die Causa Grödig. Schon in seinen Lizenzunterlagen hatte der Aufsteiger die Bullen-Arena in Wals-Siezenheim als alternative Heimstätte angegeben. Auf die Notfall-Variante muss man nun schneller zurückgreifen als ursprünglich gedacht.

Grödig: Heimspiele in der RB-Arena austragen

Nach den letzten Protesten der Anrainer gegen künftige Heimspiele in der Grödiger Untersberg-Arena wurde der Entschluss gefasst: Der Dorfklub will seine Heimspiele gegen die Großklubs (Rapid, Austria, Sturm und möglicherweise gegen Red Bull) in der rund zwölf Kilometer entfernten Bullen-Arena austragen. Erstens weil die eigene Heimstätte viel zu klein für den zu erwarteten Fan-Ansturm ist. Zweitens, weil die Angst die Gästefans könnten für Schäden bei den Anrainern sorgen, riesig ist.
Das Problem: Durch den Aufstieg des als FC Liefering getarnten Red-Bull-Farmteams in die Heute für Morgen Erste Liga spielen künftig schon fix zwei Bundesligaklubs im gleichen Stadion. Mehr sind laut Liga-Statuten gar nicht erlaubt.

Grödig braucht eine Extraerlaubnis

Das heißt: Grödig braucht für die Umsetzung seines Plans eine Extra-Erlaubnis der Liga. Daran wird's kaum scheitern, schließlich hat der Klub in seinen Lizenzunterlagen schon darauf hingewiesen. Sagt die Liga Nein, stünde sie selbst blöd da. Doch bei drei Klubs in einer Arena wird die Auslosung für die neue Saison zur Maßarbeit.
Vor allem dann, wenn sich Vizemeister Red Bull Salzburg für die Gruppenphase der Champions- oder Europa-League qualifizieren sollte. Abgesehen von den Termin-Problemen bleibt eine weitere bange Frage: Wie lange wird der Rasen die Dauerbelastung aushalten?

Quelle:http://sport10.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen