"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer
"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"
Johnny Van Ertl
"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."
Buffy Ettmayr
"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."
Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski
Montag, 4. Mai 2009
Samstag, 2. Mai: "El Classico"
Vor vielen Jahren, als ich zu klein zum ausgehen und zu groß zum früh schlafen war, gab es Samstagabend im TV die Möglichkeit sich "Am laufenden Band" mit Rudi Carell, "Musik ist Trumpf" mit Peter Frankenfeld, "Einer wird gewinnen" mit Hans-Jörg Kulenkampf zu sehen.
Viele Jahre später zahle ich monatlich Geld auf das Konto eines deutschen Fernsehsenders. Dafür erhalte ich die Gelegenheit mir Samstagabend "El Classico" - Real Madrid gegen FC Barcelona zu sehen. Die königlichen Madrilenen gegen die katalanischen Unabhängigkeitswilligen. Real wurde im Franco-Regime von den Faschisten als Aushängeschild missbraucht. Barca bekam das zu spüren. 1943 pfiffen die Schiedsrichter in Madrid fast jeden Angriff von Barca wegen Abseits ab. Die Spieler wollten zur Pause abtreten, ihnen wurde aber mit Verhaftung gedroht. Endstand: 11-1 für Real. Bei diesem Spiel wurden nicht einmal 1000 Karten, an Barcelona Fans im 80.000 Menschen fassenden Estadio Santiago Bernabeu, vergeben.
Real ging früh durch Higurain in Führung. Dann kam die Zeit von Lio Messi und Thiery Henry. Am Ende sah ich einige Real Spieler weinen.
Das schönste: Barca spielt einfach Fußball. Unendlich schön und erfolgreich.
Nächstes mal zu sehen am Mittwoch aus London gegen Chelsea.
Real - Barca 2-6:
http://www.youtube.com/watch?v=fTyDgNfaK88
Dienstag 5.5.09: Nach dem Training am Kunstrasen: Arsenal FC gegen Manchester United ab 20.45 Uhr zu sehen im Cafe des KV Röd@. Hervorragendes Bier aus Schloss Eggenberg wurd kredenzt. Der Fernseher ist groß, das Ambiente nett.
Übrigens: Der Leiter der Neigunsgruppe Beflockung, Herr Andreas Kupfer ist Fan von MANCHESTER CITY (der Klub mit dem Scheich), derzeit 8er der Barclays Premier League, einen Platz hinter West Ham United (dem Klub mit den ehemals reichen Isländern...)!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen