"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Sonntag, 4. September 2011

Was am Samstag dem 3.9.2011 passiert ist, hat sich schon seit längerem angebahnt. Leider kam diese hirnverbrannte Aktion zum ungünstigsten Zeitpunkt für Spieler und den "echten Fans" des SK Vorwärts.
Einen kompetenten Kommentar findet ihr bei Grille: http://volxroad.wordpress.com

Als Augenzeuge kann ich folgendes berichten: in der Nachspielzeit beim Stand von 2-0 für die Heimmannschaft kommt Vorwärts über links zum Strafraum des SAK Klagenfurt. Torhüter Reichmann fängt den Ball außerhalb des 16er. Er begibt sich in sein Tor. Der Schiedsrichter dreht sich zur Beratung mit seinem Assistenten. Torhüter Reichmann hat scheinbar einen Gegenstand auf den Kopf bekommen. Er streicht mit der Hand über seinen Hinterkopf. Der Schiedsrichter bittet ihn zu sich. Reichmann läuft zur Strafraumbegrenzung. Zeigt Schiedsrichter Brunner wo er getroffen wurde. Der Schiedsrichter zückt die Gelbe Karte für das Handspiel. Reichmann geht ein paar Schritte und legt sich dann auf den Boden. Nach minutenlanger Behandlung wird er abtransportiert. Seine Mannschaftskollegen verlassen das Spielfeld.
Später wird die Partie fortgesetzt und ordnungsgemäß beendet.

Schon seit längerer gibt es ein Diktat der scheinbar "harten Kerle" auf der Südtribüne, obwohl diese eine Minderheit sind. In Onlineforen, werden Personen, die die Problematik ansprechen diffamiert und bedroht. Schluß damit! Diese Personen überschreiten immer wieder die Grenzen. Es ist Zeit diesem Treiben ein Ende zu setzen! Jetzt ist die Vereinsführung gefordert, klare Worte zu sprechen und Konsequenzen zu ziehen.
Ich hoffe auf einen Reinigungsprozesses innerhalb der Besucher der Südtribüne im speziellen des Fansektors mit dem Südchaos. Leute die mit Bierbechern oder anderen Gegenständen werfen, auf den Zaun klettern etc. haben am Vorwärtsplatz nichts verloren. Basta!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen