"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer
"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"
Johnny Van Ertl
"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."
Buffy Ettmayr
"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."
Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski
Samstag, 14. September 2013
An der Kreuzung
Ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga-Mitte und jeder Anhänger der Steyrer Vorwärts weiß:
Das heutige Spiel gegen die Amateure des Kapfenberger SV ist ein wichtiges, um nicht in die Niederungen der Tabelle abzurutschen.
Eine Liga, die außer den Favoriten LASK, Pasching und den überraschend Starken SK Sturm Amateuren, unglaublich ausgeglichen scheint. Und das ist die Gefahr für die Rot-Weißen, die in letzter Zeit einen letargisch wirkenden Eindruck machten. Sich in dem Glauben "Uns kann eh nichts passieren" zu wiegen, birgt höchste Gefahr.
In Runde 1 war der SV Wallern zu Gast und wurde ohne Probleme besiegt. Die Wallerner stehen seit gestern Abend mit 15 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Meiner Meinung nach könnte dort auch der SKV stehen, und dass mit einem Spiel weniger. Mit ausreichend Engagement hätten die Steyrer in Pasching, Lafnitz, gegen BW-Linz und Sturm punkten können. In diesen Spielen schien sich die Mannschaft dem Schicksal zu ergeben der vermeintlich schwächere zu sein. Die Mannschft war keine Einheit. Das sieht der bisher einzige Spieler der konstant starke Leistungen brachte auch so - Goalie Reini Großalber.
Teams die zu Beginn der Meisterschaft hoch eingeschätzt wurden und einen enttäuschenden Start hinlegten, haben sich erfangen. Siehe: SC Kalsdorf, SAK. Von hinten wächst der Druck. Auch den VSV und die WAC Amateure, die die letzten Plätze belegen, dürfen nicht unterschätzt werden.
Heute heißt es das Herz in die Hand nehmen und 3 Punkte einfahren. Schönheitspreis erwartet sich vom Kensy-Team niemand. Die österreichische Nationalmannschaft hat vorgezeigt wie es geht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen