"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Sonntag, 8. September 2013

Im Rückwärtsgang

Ein gefühlter Minus-Rekord an Zuschauern bei herrlichen Spätsommer-Wetter am Vorwärts-Platz in der Volksstraße.
Schon nach wenigen Mnuten muß im Spiel gegen die Sturm Amateure Danilo Duvnjak vom Feld. Diesmal nicht wegen einer Roten Karte, sondern wegen beschwerden im Rückenbereich. Ich empfehle ihm eine Kur im Moorbad Harbach. Das hat schon vielen geholfen.
Jetzt könnte das der Grund gewesen sein, für die schlechte Leistung. Oder das Antreiber Peter Orosz gesperrt war. Oder das Ernst Marco Koll auf Hochzeitsreise war. Das David Klug nichteinmal auf der Bank war. Und Goran Aleksic im Langzeitkrankenstand weilt. Und daher das Team neu zusammengewirbelt werden musste. Der Kader sollte geniug Substanz haben, solche Ausfälle zu verkraften.
Am Gegner lag es nicht unbedingt. Die Sturm Amateure waren ganz brav, aber an einem besseren Tag durchaus schlagbar.
Bei Vorwärts fielen Ungenauigkeiten im Kurzpassspiel auf. Spielaufbau fand zumeist nur mit langen Bällen in die Spitze statt. Rexhe Bytyci war unter der Woche krank und das merkte man auch.
In Hälfte eins war noch halbwegs geordnetes Spiel zu sehen. Alex Staudecker kam ebenso wie Michi Lageder über den Flügel mit, sie bekamen aber selten die Möglichkeit mit Speed in den Strafraum zu kommen, da der Ball zumeist blind, in den Fünfmeterraum geflankt wurde, wo der Abnehmer aber auf Urlaub war.
In Hälfte zwei fängt Vorwärts sich eine frühen Gegentreffer. Beim 2-0 beweist Sturm Angreifer Andreas Fischer wie man sich in Steyr Feinde macht und provoziert vorm Süd-Fanblock. Der schwache Schiri Krassnitzer lässt dieses Verhalten aber ungestraft durchgehen.
Herr Kocijan Junior besinnt sich auf die Rot-Weißen Wurzeln seines Papas und leitet mit einen Hands im eigenen Strafraum den Anschlußtreffer durch Bytyci ein. Mehr geht nicht mehr.

An diesem Tag war Vorwärts mit sich selbst überfordert. Nach 2 Niederlagen in Folgen beginnen In Steyr alte Mechanismen zu wirken: Erste "Kensy raus!" Rufe werden laut.
Am Samstag kommt Kapfenberg II. Wie es spielerisch weitergeht: Wir werden dabei sein.

Einer der beiden Herren hat schon mit Pep Guardiola in einem Team gekickt!
Viel Platz am Platz.


Gegen Kapfenberg II werden kaum mehr Besucher erwartet.

7. Runde: SK Vorwärts Steyr - SK Sturm Graz Amateure 1:2 (0:0)

Vorwärts (4-4-2):
Großalber; Lageder, Duvnjak (11. Prandstätter), Danninger, Staudecker; Stadlbauer, Füzfa (86. Glavas), Kutlesa, Balic; Bytyci, Peham. Ersatz: Dorfmayr; Rosca, Susic. Trainer: Adam Kensy.

Sturm Amateure (4-2-3-1): Legat; Hütter, Pfingstner, Sittsam, Schmied; Bevab, Schnaderbeck; Gruber (74. Zisser), Kröpfl, Schmerböck (90. Rosenberger); Fischer (77. Kocijan). Ersatz: Schützenauer; Preininger. Trainer: Markus Schopp.

Torfolge: 0:1 (50.) Gruber, 0:2 (60.) Fischer, 1:2 (86. Elfmeter) Bytyci (-).

Gelbe Karten: Füzfa (61.Unsportlichkeit); Hütter (29. Foul), Sittsam (62. Foul), Kocijan (85. Handspiel).

Samstag, 7. September 2013; Vorwärts-Stadion, 1250 Zuschauer
SR Stefan Krassnitzer; Thomas Wieser, Jakob Koppitsch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen