"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Samstag, 26. Oktober 2013

Unverdiente Niederlage!

SK Vorwärts Steyr - SAK Klagenfurt 0:5 (0:1)

Vorwärts (4-4-2):
Großalber; Lageder, Duvnjak, Danninger, Koll; Klug (65. Peham), Kutlesa (60. G. Aleksic), Füzfa (74. Martic), Balic; Bytyci, Orosz. Ersatz: Dorfmayr; Prandstätter. Trainer: Adam Kensy.

SAK (4-2-3-1): Reichmann; D. Aleksic, Veliu, Pecnik (85. Koletnik), Lenosek; König (82. Bilali), Riedl; Kropiunik, Dlopst, Triplat (80. Kumprej); Biscan. Ersatz: Lampichler. Trainer: Alois Jagodic.

Torfolge: 0:1 (45.) Biscan, 0:2 (58.) Biscan, 0:3 (59.) Biscan, 0:4 (66.) Biscan, 0:5 (70. Freistoß) Biscan.

Gelbe Karten: D. Aleksic (27. Foul), Pecnik (68. Kritik), Riedl (76. Foul).

Freitag, 25. Oktober 2013; Vorwärts-Stadion, ?00 Zuschauer
SR Wilhelm Brunner; Kurt Duschek, Gottfried Platl


Zum Spiel:

Ich habe mir nach dem Spiel ganz viele Gedanken durch den Kopf gehen lassen. Ich besuche den Sportplatz des SKV seit 1976 relativ regelmässig. Wer dieses Spiel, diese Spiele in der Saison gesehen hat und den Kommentar des Trainers gelesen hat zweifelt ganzstark.
An sich selbst, oder an das geistige Vermögen des Herrn Adam Kensy.

Ich will an dieser Stelle keine ironischen oder zynischen mehr Texte posten.
Herr Kensy: Ich gebe mich geschlagen - Sie haben gewonnen.
Und- AUS!

Ligaportal.at:

Stimmen zum Spiel

Adam Kensy (Trainer SK Vorwärts Steyr):
"Die ersten drei Tore waren fast Eigentore, das waren Riesenfehler vom Torhüter, von Orosz und von Duvnjak. Zu diesem Zeitpunkt hatte uns der Gegner nicht einmal ausgespielt, dann war es natürlich vorbei, hat man das Selbstvertrauen vom SAK gesehen. Es ist schade, weil wir defensiv eigentlich gut stehen, auch wenn das 0:5 natürlich katastrophal klingt. Probleme haben wir im Mittelfeld, im Spielaufbau. Da müssen wir was tun. Aber so ist Fußball, solche Tage passieren. Wir hatten eigentlich super trainiert, es war die vielleicht beste Woche gewesen. Aber Training und Spiel sind eben zwei Paar Schuhe. (Auf die Frage, wie die Eigenfehler zu erklären seien): Einige würden diese Fehler bei anderen Vereinen vielleicht nicht machen. Bei Steyr muss man psychisch stark sein, ist der Druck ein bisschen größer. Damit haben einige Spieler Probleme. Auf jeden Fall suchen wir nach einem Lenker im Mittelfeld."
 
Igor Ogris (Sportlicher Leiter SAK Celovec/Klagenfurt):
"Ich bin jetzt schon sehr lange dabei, aber auswärts von den Zuschauern für so ein Torfestival bejubelt zu werden, habe ich noch nie erlebt. Bis zum 1:0 war es noch relativ ausgeglichen, ohne große Vorkommnisse. Ab da waren wir wie entfesselt, auch unser Stürmer - so etwas habe ich noch nicht gesehen. Es war ein perfekter Tag und ist natürlich eine Riesen-Motivation für das Spiel gegen Ried. Jetzt ist der Mannschaft alles zuzutrauen. Wir glauben selber ans Weiterkommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ried einen besseren Stürmer hat als Biscan. Wir hatten den Start nicht gut erwischt, jetzt sind wir gewaltig in der Spur. Ich glaube, dass wir da auch hingehören und noch den einen oder anderen Platz nach vorne kommen können. Die Mannschaft ruft das ab, was sie draufhat."
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen