"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Samstag, 1. Oktober 2011

Ana muas da Carlos sein

Wäre Roberto Mancini Trainer der DOC Rangers, wäre er schon längst in de psychiatrischen Abteilung gelandet. Den bei uns weigerten sich eine handvoll Spieler vor dem Match gegen den "Legendären Viererhagel" überhaupt anzutreten.

Beim Champions League Spiel Bayern München gegen Man City verweigerte Carlos Tevez aufzuwärmen und damit seine Einwechselung. Damit wirbelte er mehr Staub auf, als die bisher makelose Leistung seines Klubs in der Premier League. Dabei wird bei City wieder einmal die Misere sichtbar, der reichste Verein der Welt zu sein und trotzdem im Schatten des Rivalen United zu stehen. Die Besten Kicker der Welt können den Teamspirit nicht ersetzen, den United besitzt.
Genau von dort wurde Tevez zum Lokalrivalen 2009 transferiert. Tevez ist wohl einer der auffallendsten Erscheinungen in der englischen Liga. Ihm zuzusehen macht in den meisten Fällen Freude. Doch bei City scheint er nur einer von vielen zu sein. Der Kader ist aufgebläht mit guten Spielern wie der Bauch einer Kuh im Kleefeld. Tevez fühlt sich bei City unwohl und vermisst seine Familie. Er wird von Mancini als Kapitän abgesetzt. Im Sommer wollte er zurück nach Südamerika. Der Transfer scheiterte. Jetzt scheinen seine Tage bei City gezählt.
Sofort langten Angebote vom Inter, Juve und Paris St.Germain im Klubsekretariat ein.
Und auch West Ham United unterbreitete ein Leihangebot. Tevez in Liga zwei wäre wohl eine besondere Kombination gewesen. Immerhin hätte Carlos dass tun können was er am Besten kann: Fußballspielen. Unvergessen sind mir seine Auftritte im Dress der Hammers. West Ham lag abgeschlagen am letzten Platz der Premier League. Dann wurde ein Siegeszug gestartet. Sieg gegen Arsenal durch ein Tor von Bobby Zamora. Am letzten Spieltag wurde Manchester United mit 1-0 besiegt. West Ham blieb in der Premier League. Torschütze: Carlos Tevez! Er wechselte darauf zu United. Und so schließt sich der Kreis.
Im Sinne des Fußballs hoffe ich, dass wir Carlos bald wieder beim kicken zuschauen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen