"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Montag, 10. Oktober 2011

Gemischtes


Wenn man sich so anschaut was in der österreichischen Fußballszene momentan los ist, denk ich mir: "Spinn i, oda pfeift mei Kelomat?"

Das Länderspiel gegen Aserbaidschan hab ich ausgelassen. Jetzt kann der geneigte Leser aber die anschließende TV-Diskussion im Internet verfolgen. Da ging es um die Bestellung von Marcel Koller zum Teamchef. Diskussionsteilnehmer waren die 2 Holländer Moniz und Schinkels, der Steirer Gregoritsch, die 3 Wiener Prohaska, Polster und Mählich. Was da zu hören und zu sehen war, ist bestes Kabarett, wenn es nicht so traurig wäre.
Höhepunkt die Äußerungen von Herbert Prohaska. ZUM VIDEO.
Bisher habe ich ihn durchaus geschätzt. Das ist jetzt endgültig vorbei.

Beim durchblättern der Sonntagszeitungen, fällt auf, dass die Partien der Regionalligen (Dritte Liga) in Österreich alle toll besucht sind. Vor allem im Westen. Tabellenführer Anif gegen Wacker Innsbruck II zuhause 200 Zuschauer. Der zweite Wattens darf gegen Neumarkt gar 180 Fans begrüßen. Spitzenreiter ist Seekirchen gegen Union Innsbruck. Den 5-0 Sieg der Hausherren sehen 70 Zuschauer.
In der RL Mitte hat der am besten platzierte OÖ-Klub, St. Florian, im Derby gegen Pasching 150 Personen im Stadion. St. Florian ist Dritter und darf sich am Samstag gegen Vorwärts nicht schrecken, wenn dort ein paar Augenpaare mehr auf die Mannschaft gerichtet sind.

In Englands dritter Leistungsklasse, der League One, hatte Charlton Athletic gegen Tranmere 15.000 Besucher. Der Ausgleich für Charlton erzielte Herr Jackson aus einem Penalty in Minute 80. Die Führung für Tranmere erzielte McGURK! Der kommt alleine aus Namensgründen für ein Amt in Fußballösterreich nicht in Frage. Oder???

Das war aber nicht das bestbesuchte Spiel in Liga 3. Sheffield Wednesday gegen Chesterfield (san ned de Tschick!) sahen mehr als 24.500!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen