"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Sonntag, 23. Oktober 2011

Schiedsrichter pfeift Spiel mit 1,9 Promille


In der tschechischen Fußball-Regionalliga hat ein schwer alkoholisierter Schiedsrichter ein Spiel gepfiffen. Referee Tomas Fidra habe gestunken „wie eine Schnapsbrennerei“, sagte Karel Dusek vom Verein Jestrabi Lhota der Zeitung „Lidove Noviny“ am Samstag.

Fidra habe gar nicht erst versucht zu verbergen, dass er vor dem Match bei Tynec-nad-Labem bei einer Geburtstagsfeier gewesen sei. Fidra, dessen Trikot von zahlreichen Stürzen völlig verschmutzt war, verwies außerdem drei Spieler der Gastmannschaft ohne nachvollziehbare Gründe des Platzes. Aus Solidarität gegenüber den Gegnern verzichtete daraufhin die Heimmannschaft auf jegliche Offensive.

In der Halbzeitpause nahm die Polizei einen Alkoholtest bei Fidra vor, der 1,94 Promille ergab. Da aber nirgendwo festgelegt sei, dass ein betrunkener Schiedsrichter sein Amt nicht ausüben dürfe, habe das Spiel zu Ende gebracht werden müssen, sagte Dusek. Erst im Nachhinein annullierte der regionale Fußballverband das Match. Dem Schiedsrichter drohen dem Zeitungsbericht zufolge zwölf Monate Suspendierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen