"Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Dettmar Cramer


"Wenn Frauen bei einer Party dabei sind, wird alles steif!"

Johnny Van Ertl



"Die Jungs von heute haben Hornhaut auf den Oberschenkeln - vom vielen Reingrätschen."

Buffy Ettmayr



"Der hat nicht Bundesliga gespielt. Der hat Bundesliga gefoult."

Uli Hoeneß über Uwe Klimaschewski

Samstag, 31. August 2013

Lafnitz von Steyr aus! Ein Live-Ticker-Test!

Da alle Herren von der Volxroad-Selbsthilfegruppe unpässlich waren, habe ich mich schweren Herzens entschieden, das Auswärtsspiel gegen den SV Lafnitz vom heimischen Computer aus zu verfolgen.

Schon beim vormittäglichen Facebook-Eintrag von Herrn Ph. kamen mir die ersten Tränen in die Augen:
"Eingekehrt im Rabenbräu in Lafnitz. Wir finden sogar im Burgenland eine Brauerei!"





 Kurz wäre ich schwach geworden als ich im Austrian Soccer Board folgenden Eintrag las:
"Liebe Fans des SK Vorwärts Steyr: Wer von euch fährt heute mit nach Lafnitz und möchte in den Genuss einer Freikarte & 2 Freibier kommen? ligaportal.at"  


Nun ist es so, dass ich mir parallel zum Match gegen den SVL vorgenommen habe, auch die Live-Ticker von ligaportal.at und regionalliga.com zu testen.

Schon in Minute 8 schlägt es im Kasten von Robert Dorfmayr ein. Beide Portale berichten gleichzeitig von der Katastrophe. (Gut, dass ich zu Haus geblieben bin.)
Währem es bei ligaportal.at immer wieder Einträge gibt, berichtet regionalliga.com so gut wie nichts, außerhalb der erzielten Tore. Ich vermute, dass kein Berichterstatter von regionalliga.com vor Ort ist und nur abgeschrieben wird.

19. Minute: David Peham schießt an die Latte! regionalliga.com schweigt dazu.
Ich lenke mich mit Hausarbeit ab.

ligaportal.at bietet eine ordentlich Information.
Herr Josef Krainer, vermutlich verwandt mit dem ehemaligen Landeshauptmann der Steiermark, nach dem eine Kurve, nach der Schönberggeraden, am Österreich-Ring, als der noch so hieß und in Zeltweg war, benannt war, berichtet über sein Telefon.

Bei regionalliga.com tut sich gar nix. Ein Ticker für Minimalisten.

39. Minute: Peter Orosz und Dominik Sobl erhalten die Rote Karte!
regionalliga.com berichtet nur über den Ausschluß von Orosz. Was stimmt jetzt?
Aha. Jetzt wird auch über die Rote Karte von Sobl berichtet. Aufgrund der ausführlichen Schilderung der "Schlägerei" vermute ich nun doch, dass jemand von regionalliga.com vorort ist.

Wie ich ermitteln konnte hat Peter Orosz von Lafnitz aus genausoweit heim nach Budapest, wie nach Steyr. Lafnitz ist für ihn daher die Mitte der Fußballwelt. Schade, dass er ausgeschlossen wurde.

Während auf dem Hamburger-Fischmarkt am Wieserfeldplatz vermutlich lautstark der 4-0 Sieg des HSV über Braunschweig gefeiert wird, verfalle ich in die innere Immigration.
Ich öffne mir ein Bier und harre der Dinge.

Während sich seit dem Ankick zu Halbzeit 2 nichts tut, betrachte ich die Website von Lafnitz Hauptsponsor Licht-Loidl.
Licht-Loidl stattet anscheinend Bordelle und Massageklubs in ganz Ost-Europa mit Beleuchtung und Heizung aus. Aber auch andere Unternehmen wie Obi, Lidl und Eybl sind Kunden der Familie Loidl. Ich beschließe, falls ich einmal einen Massagesalon in Sopron eröffne, werde ich mich vorher zwecks Planung an Licht-Loidl wenden.

20:08 Uhr: Außer einem "Sssschpielerwexel" bei Lafnitz tut sich nix.
Auf geht´s Vorwärts kämpfen und siegen!

54. Minute: 2-0 für Lafnitz. Bei regionalliga.com war es die 56. Minute.

Auf der Vorwärts-Website gibt es bereits einen Spielbericht von Hälfte eins.
Auf der Bank fehlen mir Stadlbauer und Prandstätter. Dafür ist Goran Aleksic wieder im Aufgebot.

Im Live-Ticker Match Ligaportal.at gegen regionalliga.com ist der Zwischenstand 17-5.

Es dauert sicher nicht mehr lange, dann fällt der Anschlußtreffer. Der Ausgleich ist dann nurmehr eine Frage der Zeit. Ein Bier wär jetzt gut. ligaportal vermeldet 1.200 Zuschauer!

70. Minute: 3-0 für Lafnitz!
regionalliga.com ist schon 3 Minuten vorne und bringt folgende Info:
73 Wappen Tor durch Christoph Gschiel Christoph Gschiel erhöht zum 3:0!



Jetzt wird knapp, wegen der 3 Punkte.
orf.at: Der Großklub Wiener Neustadt führt inzwischen in der Metropole Grödig mit 3-2.

75. Minute: 4-0 für Lafnitz. Wenn ich nicht schon zu Hause wär, würd ich jetzt heimgehen.

Habe mir inzwischen die Telefonnummer vom Krisen-Notdienst herausgesucht: Tel: 0732/65 10 15.

80. Minute; ligaprtal:
80. SV Licht Loidl Lafnitz Tor, Toor, Tooor für SV Lafnitz zum 5:0, Torschütze: Wolfgang Waldl. Lafbitz nicht zu bremsen - Ein Weitschuss von Waldl bringt das 5:0. 


LAFBITZ macht uns fertig. Ich hol mein Telefon.

Bei ligaportal.at ist das Spiel bereits abgepfiffen. 5-0 verloren. Ich geh ins Wasser!
Auf regionalliga.com wird noch gespielt.

Fazit: Wer den Rot-Weißen-Wahnsinnsvirus in sich hat, sollte sich auch durch solche Watschen von Mannschaften am Ende der Welt nicht abhalten lassen Zeit, Geld und Nerven in 6 stündige Auswärtsfahrten zu investieren.


Zu den Live-Tickern:
ligaportal.at
ist zufriedenstellend. Man kriegt die Info die der geneigte Fan braucht.

regionalliga.com ist nicht zu empfehlen. Kaum Einträge. Selbst kurz vor 21 Uhr ist noch kein Eintrag vom Spielende vorhanden, während auf der SK Vorwärts-Website bereits ein ausführlicher Spielbericht steht. Nach dem Spielende werden noch 2 Spielerwechsel nachgetragen. Enttäuschend.

Klarer 11-0 Sieg für ligaportal.at!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen